The Super Spy – Komplettlösung

Prolog

Ich habe mich dem Spiel „The Super Spy“ mal etwas intensiver angenommen und alle Levelkarten fein säuberlich zu Papier gebracht.

Steuerung

  • A-Knopf: schlagen, bzw. Waffe benutzen
  • B-Knopf: treten
  • C-Knopf: Waffe wechseln
  • A+B-Knopf zusammen: abwehren
  • Stick nach links: nach links gehen
  • Stick nach rechts: nach rechts gehen
  • Stick nach oben: nach oben gehen, bzw. in Räume reingehen
  • Stick nach unten: nach unten gehen, bzw. sich ducken

Erfahrungspunkte

Mit dem sammeln von Erfahrungspunkten steigt auch der eigene Level. Die Level-Klassen sind wie folgt:

  • Level 1: bis 100 Punkte
  • Level 2: 100 bis 399 Punkte
  • Level 3: 400 bis 999 Punkte
  • Level 4: 1.000 bis 4.999 Punkte
  • Level 5: 5.000 bis 10.999 Punkte
  • Level 6: 11.000 bis 29.999 Punkte
  • Level 7: 30.000 bis 49.999 Punkte
  • Level 8: 50.000 bis 69.999 Punkte
  • Level 9: 70.000 bis 99.999 Punkte
  • Level 10: ab 100.000 Punkte

Allgemeine Tipps

  • das Messer ist eine verdammt gute Waffe, die sich bei fast jeden Gegner gut bewährt hat
  • die Pistole / Maschinenpistole sollte man sich für die Zwischengegner aufheben
  • in den späteren Leveln tauchen Videokameras oben am Bildschirm auf – sobald man diese sieht sollte man sich ducken und die Kamera unterrollen – ansonsten kommt ein zusätzlich Gegner auf den Schirm
  • zwischendurch erscheinen 2-3 Gegner, die jeweils mit Maschinenpistolen bewaffnet sind und schiessen wie verrückt – hier auch einfach ducken und die Gegner verschwinden von selbst
  • oben neben der Energieleiste kann man die Gegner sehen, die man noch besiegen muss. Sobald einer besiegt wurde, verschwindet sein Bild.

Karten Legende

  • S = Start
  • W = Waffe
  • L = Fahrstuhl
  • M = Karte
  • G = Gegner
  • I = Informationen/Hinweise von Personen
  • E = Energie
  • – = leerer Raum

Mission 01: Stockwerk 1F

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Im ersten Level gibt es kein großartiges Ziel, einfach bis zum Fahrstuhl durchkämpfen und zum zweiten Stockwerk fahren. Wer möchte, kann an seiner Anfangsposition stehenbleiben und seinen Helden ein paar Level nach oben pushen – dort erscheinen viele Gegner hintereinander, ohne das man sich bewegen muss. Der Fahrstuhl bringt einen in Stockwerk 2F.

Mission 01: Stockwerk 2F

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Auch in diesem Level kein echtes Ziel vor Augen.

Wieder nur durchkämpfen bis zum Fahrstuhl links oben auf der Karte und ab ins Stockwerk 3F.

Mission 01: Stockwerk 3F

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Und auch hier wieder kein bestimmtes Ziel.

Ab zum Fahrstuhl rechts oben auf der Karte und auf zum Stockwerk B1.

Mission 01: Stockwerk B1

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Und hier nun das Finale der ersten Mission.

Ziel ist der Tresor-Raum oben links auf der Karte (markiert mit einem „T“). Dieser lässt sich nur mit 2 Schlüsseln und 2 Code-Karten öffnen.

Die beiden Gegner, die jeweils eine Karte und einen Schlüssel bei sich haben, befinden sich in den beiden Räumen kurz vorm Tresor-Raum (die beiden Räume mit dem „G“, die sich gegenüber befinden.

Wenn man beide Schlüssel und beide Karten besitzt zum Tresor gehen und schon kann man dieses Stockwerk verlassen und man hat den ersten Teil des Spiels geschafft.

Der Tadoya Tower

Und hier beginnt nun die zweite Mission: „Der Tadoya Tower“

Insgesamt gibt es hier 16 Stockwerke.

Um zum Endgegner zu gelangen müssen insgesamt 5 Karten erkämpft werden, die im Besitz von 5 Zwischengegnern sind.

Mission 02: Stockwerk 1F

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In den Stockwerken 1F, 2F und 3F gibt es nichts besonderes – einfach immer von der Startposition bis zum Fahrstuhl gehen, der einen eine Etage höher bringt.

Mission 02: Stockwerk 2F

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Mission 02: Stockwerk 3F

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Mission 02: Stockwerk 4F

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Im vierten Stockwerk gibt es gleich 2 Ausgänge. Der linke Fahrstuhl bringt euch ins 12. Stockwerk, der rechte bringt euch ins 5. Stockwerk.

Mission 02: Stockwerk 5F

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Auch hier leider nichts besonderes, außer wieder 2 Fahrstühle. Der linke bringt einen wieder mal ins 12. Stockwerk, der rechte normal ins 6. Stockwerk.

Mission 02: Stockwerk 6F

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Im 6. Stockwerk kann man endlich die erste Schlüsselkarte bekommen.

Diese wird vom Zwischengegner, der sich in dem Raum links neben dem Fahrstuhl befindet, bewacht.

Den Gegner einfach kurz besiegen und schon hat man die erste Karte.

Nun wieder zum Fahrstuhl und ab in die 7. Etage.

Mission 02: Stockwerk 7F

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Und hier gibt es schon die 2. Karte, die ein weiterer Zwischengegner bereithält.

Dieser befindet sich in dem Raum ganz oben gleich rechts neben dem Fahrstuhl.

Wer nicht ganz so viel Energie hat, der kann die etwas größeren Gegner in der Mitte der Karte ruhig auslassen – die bringen einem außer Energie-Verlust nicht viel…

Der Fahrstuhl bring einen dann direkt in die 8. Etage.

Mission 02: Stockwerk 8F

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Nicht wundern, aber hier findet ihr nur Fahrstühle vor. Aus dem ganz linken kommt ihr – da geht es zurück zum 7. Stock. Der zweite von links führt in die 9. Etage, mit dem 3. von links geht es ab in die 13. mit dem vierten von links in die 12. und der Fahrstuhl ganz rechts ist kaputt – da bleibt man auf dieser Etage.

Also ab ins 9. Stockwerk.

Mission 02: Stockwerk 9F

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Auch hier nur ein Zwischen-Flur. Ab in den Fahrstuhl und wieder eine Etage höher.

Mission 02: Stockwerk 10F

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10. Etage – auch nur ein Zwischenstop. Ab in den Fahrstuhl und hoch. Nichts besonderes hier.

Mission 02: Stockwerk 11F

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Endlich lohnt sich das kämpfen mal wieder – Karte 3 wartet darauf erobert zu werden.

Der Gegner links oben hält sie für uns bereit.

Der Fahrtstuhl bringt uns in die 14. Etage. Also zurück in die 8. Etage und ab ins 12. Stockwerk.

Mission 02: Stockwerk 12F

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Dieser Level bringt einen ins 13. Stockwerk, aber dieses ist – wie man gleich sieht, eine kleine Sackgasse.

Wer alles vom Spiel sehen will fährt hoch in die 13., aber siehe da …

Mission 02: Stockwerk 13F

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… Sackgasse … also zurück ins 11., von wo aus es in die 14. Etage geht.

Mission 02: Stockwerk 14F

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Endlich mal ein richtig großer Level, wo man sich richtig austoben kann.

Hier bekommt man vom Gegner, der sich in der Mitte der Karte rechts Befindet, die 5. (!) Karte.

Und nicht irritieren lassen (so wie ich beim Durchspielen dieses Spiels) – die Karte 4 gibt es erst im nächsten Stockwerk …

Per Fahrstuhl ab in den 15. Stock.

Mission 02: Stockwerk 15F

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Der Gegner mit der 4. – und somit der letzten Karte – befindet sich rechts vom Start.

Diesen Raum kann man allerdings erst betreten, nachdem man sich die Informationen angehört hat, wo einem der Tipp des Aufenthaltsortes genannt wird. Vorher ist der Raum leer.

Und nun haben wir alle 5 Karten zusammen und können uns auf ins 16. Stockwerk machen …

Mission 02: Stockwerk 16F

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Das letzte Stockwerk und somit steht der Kampf gegen den Endgegner bevor.

Einfach nach oben gehen, ein bisschen auf den Endgegner einstechen und schon hat man die Terroristen besiegt und das Spiel durchgespielt …

Viel Erfolg!